Frauen in den Wechseljahren

Seminare in Stuttgart

Frauen in den Wechseljahren

Menopause, Wechseljahre, Klimakterium – diese medizinischen Begriffe sind in unserer Gesellschaft nicht mit positiven Assoziationen besetzt. Es scheint, als wenn es mit den Frauen ab der Mitte des Lebens nur noch abwärts gehe. Andere sind schöner, jünger, attraktiver.

In unserer Gesellschaft des Jugendwahns zählen vor allem Äußerlichkeiten – straffe Haut, gute Figur, jugendliche Erscheinung. Damit verbunden ist die Angst vor dem Älterwerden.

Aber es gibt auch eine Qualität des Alters. Ich bin überzeugt, dass Frauen nach dem Wechsel ein Leben voller Selbstbestimmung, Freiheit und Eigensinn führen können.

Ich möchte Sie einladen, gemeinsam mit anderen Frauen die Geheimnisse, Wunder und Abenteuer des Älterwerdens zu entdecken.

Dabei schauen wir auf unser bisheriges Leben: Was möchte ich behalten? Was will ich loslassen? Und es geht darum, Neues auszuprobieren, Unbekanntes zu erforschen und mich als Frau neu zu entdecken.

Neue Seminare sind in Vorbereitung.

Interessiert?  Dann freue ich mich, wenn Sie Kontakt zu mir aufnehmen:

E-Mail: email hidden; JavaScript is required
Telefon: +49 (0)170 – 732 38 83

Sibylle Wacker

Sibylle Wacker

Was ist, darf sein.
Was sein darf, verändert sich.

Werner Bock, Gestalttherapeut